Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaunoury, Olivier
TitelLa francophonie vue à travers les timbres.
QuelleIn: Le français dans le monde, (1999) 306, S. 65Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterKultur; Comic; Briefmarke; Comic; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Geografieunterricht; Politik; Sport; Landeskunde; Kultur; Unterrichtseinheit; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Frankofonie; Französischunterricht; Geografieunterricht; Landeskunde; Geschichte (Histor); Politik; Briefmarke; Sport
AbstractBriefmarken, so demonstriert der Autor, können auf vielfältige Art und Weise zur Erarbeitung und Vermittlung landeskundlichen Wissens über die frankophonen Länder in den Fremdsprachenunterricht eingebracht werden. So könnten die Schüler zunächst die Briefmarken thematisch ordnen, dann die frankophonen Länder bestimmen und auf einer Landkarte lokalisieren. Weiterführende Aufgaben bieten sich an und werden vom Autor knapp skizziert. Hintergrundinformationen zu einzelnen, im Beitrag abgedruckten Briefmarken vermitteln einen Eindruck von den Möglichkeiten der unterrichtlichen Arbeit und der sich anschließenden Recherchen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: