Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlosser, Franz
TitelPierre l'Ébouriffé - une approche "créative" (2).
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 43 (52) (1999) 3, S. 185-188Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKreativität; Gymnasiale Oberstufe; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Selbsttätigkeit; Erzählung; Gattung (Lit); Textbearbeitung; Textproduktion; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Produktorientierung
AbstractZwei weitere Geschichten aus dem Struwwelpeter dienen als Basis für eine kreative und produktorientierte Textarbeit im Oberstufenunterricht Französisch. Die abgedruckten Bearbeitungen veranschaulichen exemplarisch die vielfältigen Möglichkeiten von Textsortentransformationen. Der Beitrag ist eine Fortsetzung der in der vorhergehenden Nummer von fsu begonnenen Reihe, wo man auch didaktische und methodische Erläuterungen und Hinweise findet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: