Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEkholm, Mats
TitelSchüler machen Schulprogramm und was man von Schweden lernen kann.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 11, S. 16-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSoziale Rolle; Planung; Schule; Schulentwicklung; Schulprogramm; Schüler; Selbsttätigkeit; Unterricht; Mitbestimmung; Schweden
AbstractIn diesem Beitrag fragt der Autor vor dem Hintergrund von Erfahrungen in Schweden, wie und wobei SchülerInnen beteiligt werden können und sollen. Die Antwort: SchülerInnen sollten u.a. die Möglichkeit haben, Beobachtungen und Vorschläge zu den praktizierten Arbeitsformen und Methoden einzubringen, kurz: sie sollen das Lernen mitbestimmen. Wenn Schüler sich mit dem Schulprogramm in der Hand für einen besseren Unterricht einsetzen, dann ist die Schule wirklich einen Schritt weiter. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: