Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRobinson, Maureen
TitelInitial teacher education in a changing South Africa.
Experiences, reflections and challenges.
QuelleIn: Journal of education for teaching, 25 (1999) 3, S. 191-201Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-7476; 0305-8913
SchlagwörterEinstellung (Psy); Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lernziel; Erfahrungsbericht; Praxis; Reform; Südafrika (Staat)
AbstractTen years of experience as a teacher educator in the pre-service teacher education programme at the University of the Western Cape ( UWC), South Africa, a university serving historically disadvantaged groups, are discussed drawing on many debates and discussions. The challenge of developing a pre-service programme in South Africa within a social- reconstructionist orientation is discussed. ... The focus of this paper is on the intentions of the general and the teaching practice parts of the programme, and on the playing out of these intentions in practice. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education for teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: