Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarx, Harald
TitelFördermaßnahmen zur Verbesserung der Lese-Rechtschreibfertigkeiten im Sekundarstufenbereich.
QuelleIn: Kindheit und Entwicklung, 8 (1999) 3, S. 162-166Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-5403; 2190-6246
DOI10.1026//0942-5403.8.3.162
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Förderungsmaßnahme; Sekundarstufe II; Schüler; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Schriftspracherwerb; Jugendlicher
AbstractDie Fördermaßnahmen für Kinder mit Lese-und/oder Rechtschreibschwierigkeiten im Sekundarstufenbereich sind gekennzeichnet von vielen praktischen und pädagogischen Überlegungen. Die wenigen methodisch kontrollierten oder theoretisch fundierten Studien, die nachprüfbare empirische Befunde zu Fördermaßnahmen vorweisen, werden kritisch gewürdigt. Abschließend wird nicht nur eine breitere empirische Basis von Förderstudien gefordert, sondern auch eine Alternative zur inhaltlichen Ausrichtung der bisherigen Fördermaßnahmen angedacht. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kindheit und Entwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: