Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLumpe, Alfred; Meyer, Meinert A.
TitelDie "besondere Lernleistung".
Eine neue Lernform in der gymnasialen Oberstufe.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 6, S. 38-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbstständigkeit; Planung; Sekundarstufe II; Sekundarschule; Abiturstufe; Lehrerrolle; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Lernen; Lehren; Praktikum; Organisation; Deutschland
AbstractMit der Richtungsentscheidung der KMK zur Weiterentwicklung der gymnasialen Oberstufe wurde die "Besondere Leistung" als Lernform eingeführt. Sie kann mit einem Fünftel in die Abiturprüfung eingehen. Der Beitrag fragt nach den neuen Aufgaben von Lehrenden und Lernenden, vergleicht die "Besondere Lernleistung" mit Kriterien des Projektunterrichts und plädiert für ein neues Verständnis von Lernen - auch in der Gymnasialen Oberstufe. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: