Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Andrea
TitelGeometrie und Rechnenlernen gehören zusammen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 46 (1999) 6, S. 30-34Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Abstraktionsfähigkeit; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Geometrie; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Rechnen
AbstractUrsachen für Schwierigkeiten beim Lösen einfacher Rechenaufgaben können in einer ungenügenden Entwicklung einzelner Fähigkeiten (Vorstellung, Konzentration, Abstraktion, Orientierung, Gedächtnis) bzw. in einer noch unzureichenden Integration aller Fähigkeiten liegen. Nur wenn diese Fähigkeiten ausgebildet sind, gelingt es Kindern, die Grundlagen des Rechnens aufzubauen. Die Autorin nutzt beim Arbeiten mit rechenschwachen Kindern und Jugendlichen vor allem Potenzen der Beschäftigung mit geometrischen Inhalten zur Entwicklung solcher Fähigkeiten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: