Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKratz, Johannes
TitelDreiecke in der Quaderschachtel. Gedanken zum produktiven Ueben im Geometrieunterricht.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 37 (1999) 4, S. 199-202Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterProblemlösen; Mathematikunterricht; Planimetrie; Wiederholung; Problemlösen; Übung; Quader; Entdeckender Unterricht; Übung; Elementare Geometrie; Mathematikunterricht; Planimetrie; Quader; Raumgeometrie; Wiederholung; Pythagoras
AbstractAn einem anschaulichen Beispiel wird demonstriert, wie planimetrisches Wissen und Koennen in einem raumgeometrischen Umfeld angewandt und erweitert werden kann. Dabei werden Ueben und Entdecken bzw. Wiederholen und Problemloesen als didaktische Einheit betrachtet.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: