Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorBroll, Alexander
TitelAIKIDO und Behinderung.
QuelleIn: Behindertenpädagogik, 38 (1999) 2, S. 203-206    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7301
SchlagwörterArm; Aikido; Kampfsport; Behinderung; Biografie; Körperbehinderter
AbstractDaß ich langjährig AIKIDO trainieren konnte, ist nicht selbstverständlich. Als körperbehinderter Mensch wurden vielfach Hürden von außen an mich herangetragen, aber ich konnte vor allem auf förderliche Begegnungen bauen. Für Außenstehende stellt sich oft die Frage, wie eine japanische Kampfkunst und eine körperliche Behinderung zusammenpassen. Im Folgenden will ich meine persönliche Erfahrung und mein Selbstverständnis im AIKIDO darstellen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behindertenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)