Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPettermann, Gloria
TitelLösungsorientierte Strukturen im Unterricht mit Methoden des NLP.
Ein neuartiges Unterrichtsprojekt am Erich Fried - Realgymnasium (Teil II).
QuelleIn: AHS aktuell, (1999) 117, S. 12-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterÖsterreich; Neurolinguistisches Programmieren; Realgymnasium; Realgymnasium; Unterrichtsstruktur; Neurolinguistisches Programmieren; Projektbericht; Österreich
AbstractNachdem die Autorin im ersten Teil dieses Artikels über das NLP (Neurolinguistisches Programmieren)- Projekt am Erich Fried-Realgymnasium Entstehung und Zielsetzung des Projekts sowie Aufbau von Ressourcen behandelt hat, wird in diesem zweiten Teil die praktische Durchführung des Unterrichtsprojekts besprochen: Arbeit mit dem Lehrerteam, Arbeit mit der Klasse, Lösungsorientiertes Denken und Handeln, Umgang mit Lernschwierigkeiten, Selbstmotivation, Feedback der SchülerInnen (soziale Kompetenz, Sachkompetenz, Persönlichkeitsbildung), Feedback der Eltern und des Lehrerteams sowie Folgerungen aus den gewonnenen Erfahrungen.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "AHS aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: