Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seebacher, Bruno |
---|---|
Titel | Die Wichtigkeit der Lehrerfortbildung für den integrativen Ansatz. ... und warum die "Zusatzqualifikation" für die Lebende Fremdsprache womöglich doch nicht ausreicht. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, (1999) 1/2, S. 121-123 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Primarbereich; Lehrerfortbildung; Integrierender Unterricht; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Zusatzqualifikation; Österreich |
Abstract | In Anbetracht der sprachpolitischen Dimension des Fremd- und Zweitsprachenunterrichts erläutert der Verfasser, warum VolksschullehrerInnen für die neue Dimension des integrativen Sprachenlernens einer Schulung bedürfen. Im Hinblick auf die geforderte Altersgemäßheit des Sprachunterrichts ist ein wesentlicher Teil der erweiterten Nachschulung mit der Bereitstellung, Gestaltung und Zusammenstellung von altersgemäßem Material zu organisieren. |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 2000_(CD) |