Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorTreu, Heinz
Titel593 Prozent Differenz nach der Harmonisierung der Steuern.
QuelleIn: Österreichische Spirituosenzeitung, 18 (1994) 1, 2 S.    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterFachdidaktik; Europäischer Binnenmarkt; Verbrauchssteuer; Steuer; Wirtschaftskunde; Alkoholisches Getränk; Erwachsenenbildung; Harmonisierung
AbstractMit Inkrafttreten des EG-Binnenmarktes am 1. Jänner 1993 sind die Grenzkontrollen zwischen den Mitgliedstaaten der Gemeinschaft entfallen. Der bis dahin geltende Grundsatz der Besteuerung von Waren bei der Einfuhr sowie der Steuerbefreiung bei der Ausfuhr beschränkt sich seither nur noch auf den Warenverkehr mit Drittländern. Als Folge davon sind in der EG auch die Steuergrenzen für die Verbrauchssteuern einschließlich der Mehrwertsteuer abgeschafft worden. Der Beitrag gibt eine Darstellung der Verbrauchssteuersätze auf alkoholische Getränke in den 12 Mitgliedstaaten der EG nach dem Stand von März 1993.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Österreichische Spirituosenzeitung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)