Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBenedix, Ulf; Knuth, Jutta; Wachtveitl, Erich
InstitutionUniversität Bremen / Projekt EQUIB; Arbeiterkammer (Bremen)
TitelStädtetourismus, Messe- und Kongresswesen.
Dienstleistungsperspektiven und Qualifikationsfolgen. Empirische Studie in Bremer und Bremerhavener Unternehmen und Institutionen.
QuelleBremen (1998), IX, 71 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterRegionale Wirtschaftsförderung; Tourismus; Berufsbildung; Qualifikationsanforderung; Qualifikationsbedarf; Qualifikationsprofil; Dienstleistungsberuf; Fremdenverkehrsberuf; Fortbildung; Ausstellungs- und Messewesen; Bedarf; Personalbedarf; Quantitative Angaben; Standortfaktor; Bremen
AbstractStädtetourismus und Messewesen repräsentieren einen zukunftsorientierten wachsenden Dienstleistungsbereich. Zur Nutzung der Wettbewerbschancen sind neue Konzepte und Produkte sowie die innovative Qualifizierung des Personals auf allen Hierarchieebenen unerlässlich. Die Studie liefert Untersuchungsergebnisse zum Stand und zu Entwicklungstendenzen im Bereich des Städtetourismus und Messewesens in der Region Bremen - Bremerhaven und bietet Aussagen zu den Anforderungen und dem Weiterbildungs- und Personalbedarf in diesem Bereich. Befragt wurden touristische Leistungsanbieter und Experten aus Behörden, Verbänden und Bildungseinrichtungen. Forschungsmethode: empirisch, Befragung. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: