Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErz, Michael
TitelBerufsfeldübergreifende Projekte.
Ein Schritt zum ganzheitlichen Berufsschulunterricht.
QuelleIn: Lernen & lehren, 12 (1997) 48, S. 59-71Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0940-7340
SchlagwörterLernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Lernortkooperation; Unterricht; Übungsfirma; Berufsschule; Gewerblich-technischer Beruf; Kaufmännischer Beruf; Deutschland
Abstract"Will die Berufsschule ihrem Bildungsauftrag weiterhin gerecht werden, muss sie sich an den Kriterien ganzheitlicher und umfassender Arbeitszuschnitte orientieren. Die Förderung beruflicher Handlungskompetenz setzt aufgabenorientierte, kooperative und selbstorganisierte Lernprozesse voraus, die zukünftigen Facharbeitern und Angestellten ein kreatives Reagieren auf veränderte Situationen ermöglichen. Der vorliegende Beitrag zeigt am Beispiel eines berufsfeldübergreifenden Unterrichtsprojekts ... einen möglichen Weg in diese Richtung auf." Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (Autorenreferat).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen & lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: