Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWild, Klaus-Peter
TitelWege zur Dokumentation der Rohdaten qualitativer Forschungsprojekte in Hypermedia-Umgebungen.
QuelleNeubiberg: Univ. der Bundeswehr (1997), 28 S.Verfügbarkeit 
ReiheGelbe Reihe. Arbeiten zur Empirischen Pädagogik und Pädagogischen Psychologie. 38
BeigabenCD-ROM; Literaturangaben 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEmpirische Pädagogik; Empirische Untersuchung; Methode; Qualitative Forschung; Pädagogische Psychologie; Hypermedia; Lernmotivation; Datenanalyse; Berufsausbildung; Kaufmännischer Beruf; Dokumentation; Forschungsprojekt; Bayern; München
AbstractDieser Text gliedert sich in zwei Teilabschnitte. Im ersten Abschnitt werden Anwendungsmöglichkeiten und Probleme einer erweiterten Dokumentation qualitativ orientierter Forschungsprojekte diskutiert. Es wird argumentiert, daß die bisherige Nutzung qualitativer Daten verbessert werden kann, wenn die vorliegenden Rohdaten anderen Rezipienten besser zugänglich gemacht werden. Als Medium zur Bereitstellung dieser Informationen werden Hypermedia-Umgebungen vorgeschlagen, da hier bei geringen Kosten auch komplexere Datendokumentationen (Texte, Sprache, Grafiken, Video) erstellt werden können. Im zweiten Abschnitt dieses Berichts wird beispielhaft eine solche Dokumentation vorgestellt. Diese Dokumentation beruht auf ausgewählten Daten des Münchner Forschungsprojekts zu "Bedingungen und Auswirkungen berufsspezifischer Lernmotivation in der kaufmännischen Erstausbildung", das am Institut für Psychologie und Erziehungswissenschaft seit April 1994 im Rahmen des DFG-Schwerpunktprogramms "Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung" (Az: KR 716/5-1) durchgeführt wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: