Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBender, Peter
TitelEinige didaktische Probleme bei der (halb-)schriftlichen Subtraktion und Division.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 15 (1994) 2, S. 7-23Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Primarbereich; Lehrerausbildung; Fehler; Fehleranalyse; Schriftliche Übung; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Arithmetik; Division (Math); Grundrechenart; Mathematikunterricht; Rechnen; Subtraktion; Analyse; Bedeutung; Problem; Verfahren
AbstractZu den Algorithmen im Bereich der Grundrechenarten gibt es eine Fülle verschiedener Zugänge, von denen keiner ein "Königsweg" ist. Fundierte Grundvorstellungen und anwendbares Grundverständnis bildet sich vielmehr erst durch intensive operative Durchdringung eines größeren Erfahrungsraumes zu den Strategien des halbschriftlichen Rechnens heraus. Der Aufsatz analysiert und leitet daraus auch Forderungen zum mathematikdidaktischen Hintergrundwissen der Grundschullehrer - und daraus folgend für die Ausbildung - ab.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: