Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAsheuer, Ursula
TitelWas macht guten Englischunterricht heute aus?
QuelleIn: Grundschule konkret, (1998) 14, S. 4-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterMethode; Grundschule; Didaktik; Lernziel; Kommunikative Kompetenz; Englischunterricht; Entwicklung
AbstractDie Autorin beschäftigt sich mit didaktischen Fragen des frühen Fremdsprachenunterrichts und zeigt Entwicklungen des Englischunterrichts auf. In 13 Punkten - Teaching by topics, Handlungszentriertheit, Differenzieren, Authentizität, Materialvorgabe, Lernziele/Stoffmenge/Pensum, Leistungsbewertung, Fehler, Redundanz, Grammatik und andere Hilfen, Übergang auf die Oberschule, Professionalität und Spaß - umreißt die Verfasserin wesentliche Aspekte der heutigen (Englisch-) Didaktik. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: