Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorHeinritz, Günter
TitelEin Siegeszug ins Abseits.
QuelleIn: Geographische Rundschau, 51 (1999) 1, S. 52-56    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-7460
SchlagwörterDidaktisches Material; Fachdidaktik; Fachgeschichte; Anthropogeografie; Erdkundeunterricht; Geografieunterricht; Sozialgeografie; Konzeption
AbstractDie Neuorientierung der Anthropogogeographie - das und nichts weniger war der Anspruch der Münchner Schule, deren sozialgeographisches Konzept 1969 in der Geographischen Rundschau veröffentlicht worden ist. Vom heutigen Stand der Theoriediskussion in der deutschen Sozialgeographie aus gesehen, hat dieses Konzept aber eher die Anthropogeographie von den Sozialwissenschaften abgekapselt, als angemessen auf sie Bezug genommen. Gerade deshalb ist es lohnend, es noch einmal anzusehen und zu fragen, warum es bis in die 80er Jahre hinein in der anwendungsorientierten Forschung wie in der Schulgeographie so populär werden konnte. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)