Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYang, Shen-Keng
TitelUniversalization or localization?
Issues of knowledge legitimation in comaprative education.
QuelleIn: Tertium comparationis, 4 (1998) 1, S. 1-9Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 31
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9732
URNurn:nbn:de:0111-opus-28811
SchlagwörterPositivismus; Pädagogik; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Methodologie; Postmoderne; Geschichte (Histor); Wissenschaftsgeschichte; Wissenschaftstheorie
AbstractDer Beitrag bietet einen breiten Überblick über grundlegende Tendenzen in der historischen Entwicklung von Vergleichender Erziehungswissenschaft. Dabei unterliegt der Darstellung implizit und explizit durchgängig das Bewußtsein, daß vergleichende Wissenschaft im weitesten Sinne weder ein Monopol der jüngsten Epoche noch etwa eines einzigen Kulturraums darstellt. Mit seiner analytischen, aber auch normativen Interpretation von gegenwärtigen Tendenzen postmodernen Denkens sieht er die Möglichkeit eines transkulturellen Dialogs über die Weiterentwicvklung und Erweiterung der etablierten (westlichen) Vergleichenden (Erziehungs-)Wissenschaft. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Tertium comparationis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: