Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRolff, Hans-Günter
TitelSchulentwicklung in der Auseinandersetzung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 4, S. 37-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErziehung; Evaluation; Schule; Schulentwicklung; Schulprogramm; Lehrerfortbildung; Unterricht; Personalentwicklung; Organisationsentwicklung; Entwicklung; Konzeption; Kritik; Deutschland
AbstractAuseinandersetzungen über Konzepte der Schulentwicklung können bei der Orientierung hilfreich sein. Deshalb gab es in Pädagogik 2/97 und 11/ 98 unter dem Titel "Pädagogische Schulentwicklung" u.a. eine kritische Auseinandersetzung mit dem von Dalin/Rolff/Buchen 1995 in 2. überarbeiteter Auflage vorgestelltem Konzept unter dem Titel "Institutioneller Schulentwicklungsprozeß". Darauf reagiert Hans-Günter Rolff mit seiner Kritik der Kritik. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: