Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rolff, Hans-Günter |
---|---|
Titel | Schulentwicklung in der Auseinandersetzung. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 4, S. 37-40Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 7; Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Erziehung; Evaluation; Schule; Schulentwicklung; Schulprogramm; Lehrerfortbildung; Unterricht; Personalentwicklung; Organisationsentwicklung; Entwicklung; Konzeption; Kritik; Deutschland |
Abstract | Auseinandersetzungen über Konzepte der Schulentwicklung können bei der Orientierung hilfreich sein. Deshalb gab es in Pädagogik 2/97 und 11/ 98 unter dem Titel "Pädagogische Schulentwicklung" u.a. eine kritische Auseinandersetzung mit dem von Dalin/Rolff/Buchen 1995 in 2. überarbeiteter Auflage vorgestelltem Konzept unter dem Titel "Institutioneller Schulentwicklungsprozeß". Darauf reagiert Hans-Günter Rolff mit seiner Kritik der Kritik. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |