Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlosser, Franz
TitelPierre l'Ébouriffé - une approche "créative".
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 43 (52) (1999) 2, S. 107-110Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKreativität; Gymnasiale Oberstufe; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Gattung (Lit); Textproduktion; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Transformation; Erfahrungsbericht; Produktorientierung; Hoffmann, Heinrich
AbstractDidaktische, methodische und motivationspsychologische Argumente sprechen nach Meinung des Autors für die Behandlung der Struwwelpeter-Geschichten in einem Leistungskurs Französisch. Der Autor macht konkrete Unterrichtsvorschläge für eine projektorientierte und kreative Bearbeitung dieser in französischer Übersetzung vorliegenden Geschichten, die sich für vielfältige Texttransformationen eignen. Beigefügte Unterrichtsergebnisse vermitteln einen ersten Eindruck davon.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: