Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thoma, Elisabeth; Armbrust, Ansgar |
---|---|
Titel | Ideen-Kiste: Bruch-Domino oder maskierte Zahlen; Aehnlichkeitspuzzle. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1998) 91, S. 68-69 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Fertigkeit; Bruchrechnung; Fertigkeit; Motivation; Wiederholung; Lehrmittel; Lernspiel; Unterrichtsform; Übung; Arbeitsmittel; Ähnlichkeit; Sekundarstufe I; Motivation; Übung; Unterrichtsform; Arbeitsmittel; Lehrmittel; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Bruchrechnung; Wiederholung; Ähnlichkeit |
Abstract | Vorgestellt wird ein ausbaufaehiges Dominospiel zum Thema "Erweitern und Kuerzen von Bruechen", das neben dem Effekt des motivierenden und abwechslungsreichen Uebens dem individuellen Arbeitsrhythmus von Schuelerinnen und Schuelern Rechnung traegt. Der zweite Beitrag bietet ein "Aehnlichkeitspuzzle" an, bei dem aus je vier kongruenten Einzelteilen ein Vieleck gelegt werden soll, das zu den Teilfiguren aehnlich ist. Zu beiden Spielen ist eine Kopiervorlage enthalten. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2000_(CD) |