Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenThoma, Elisabeth; Armbrust, Ansgar
TitelIdeen-Kiste: Bruch-Domino oder maskierte Zahlen; Aehnlichkeitspuzzle.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1998) 91, S. 68-69    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterFertigkeit; Sekundarstufe I; Motivation; Übung; Unterrichtsform; Arbeitsmittel; Lehrmittel; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Bruchrechnung; Ähnlichkeit; Wiederholung
AbstractVorgestellt wird ein ausbaufaehiges Dominospiel zum Thema "Erweitern und Kuerzen von Bruechen", das neben dem Effekt des motivierenden und abwechslungsreichen Uebens dem individuellen Arbeitsrhythmus von Schuelerinnen und Schuelern Rechnung traegt. Der zweite Beitrag bietet ein "Aehnlichkeitspuzzle" an, bei dem aus je vier kongruenten Einzelteilen ein Vieleck gelegt werden soll, das zu den Teilfiguren aehnlich ist. Zu beiden Spielen ist eine Kopiervorlage enthalten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)