Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koehler, Hartmut |
---|---|
Titel | Die versaeumte Aufgabe. Paedagogisches Kaleidoskop. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 37 (1999) 1, S. 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Aktivität; Aufgabendidaktik; Problemorientierung; Unterricht; Visualisieren; Geometrie; Mathematikunterricht; Architektur; Anwendungsorientierung; Interdisziplinarität |
Abstract | Es wird eine kurze Unterrichtsepisode anlaesslich einer Kirchenfuehrung erzaehlt, in der es die Lehrerin versaeumt, die Schueler mit geschickt gestellten Aufgaben und Fragen in das Geschehen einzubeziehen und diese sich stattdessen passiv dem von ihr ausgeuebten Konvergenzdruck beugen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2000_(CD) |