Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRebel, Karlheinz
TitelZum Zusammenspiel von selbstgesteuertem und berufsbiografischem Lernen.
Seine Bedeutung für die Lehrerfortbildung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 24 (1998) 10, S. 3-16    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBiografische Methode; Selbstreflexion; Lehrerfortbildung; Lernen; Sachinformation; Selbst gesteuertes Lernen; Berufserfahrung; Erwerbsbiografie
AbstractEs wird versucht, "auf zwei Wegen das Zusammenspiel von selbstgesteuertem und berufsbiografischem Lernen zu verdeutlichen: auf einem theoretischen, indem aus einer Fülle von Material die dafür notwendigen Ansätze und Instrumente zu erläutern, und auf einem praktischen, indem in einer knappen Fallstudie das praktische Zusammenspiel von individuellem und berufsbiografischem Lernen ... zu konkretisieren gesucht wurde." Im Schlusswort wird auf die Rolle der Lehrerfortbildung in diesem Zusammenhang eingegangen. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)