Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBergmann, Klaus (gefeierte Person); Meyer, Ulrich (Hrsg.); u.a.
TitelGeschichtsdidaktik.
Beiträge zu einer Theorie historischen Lernens. Klaus Bergmann zum 60. Geburtstag.
QuelleSchwalbach, Taunus: Wochenschau-Verl. (1998), 344 S.    Verfügbarkeit 
ReiheForum Historisches Lernen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-87920-431-4
SchlagwörterDemokratische Bildung; Identität; Schule; Grundschule; Historisches Lernen; Didaktisches Material; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Multiperspektivität; Politische Bildung; Theorie
AbstractKlaus Bergmann hat entscheidend zur grundlegenden Umorientierung der Geschichtsdidaktik seit den siebziger Jahren beigetragen. Seine Aufsätze zu einer Theorie Historischen Lernens liegen hier erstmals in einem Band vor. Sie konstituieren eine Geschichtsdidaktik, die als didaktisches Gegenstück zur modernen theoriebewußten Sozialgeschichte gilt. Geschichte als Historische Sozialwissenschaft und Bergmanns Theorie Historischen Lernens gehören zusammen. (HeLP/Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)