Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKerski, Werner
TitelWelche Erkenntnisse bringt TIMSS für die Schulen?
QuelleIn: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 10 (1999) 3, S. 74-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-7239
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Internationaler Vergleich; Kritik; Leistung; Qualitätssicherung
AbstractNach einem Rückblick zur öffentlichen Diskussion zu den TIMS-Studien, verweist der Verfasser auf die von der Fachkonferenz Mathematik initiierte Aufgabe, Mängel des Mathematikunterrichts anhand eigener Tests aufzuzeigen, Defizite zu benennen und Maßnahmen dagegen zu entwickeln.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: