Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kerski, Werner |
---|---|
Titel | Welche Erkenntnisse bringt TIMSS für die Schulen? |
Quelle | In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 10 (1999) 3, S. 74-77Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-7239 |
Schlagwörter | Vergleichsuntersuchung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Internationaler Vergleich; Kritik; Leistung; Qualitätssicherung |
Abstract | Nach einem Rückblick zur öffentlichen Diskussion zu den TIMS-Studien, verweist der Verfasser auf die von der Fachkonferenz Mathematik initiierte Aufgabe, Mängel des Mathematikunterrichts anhand eigener Tests aufzuzeigen, Defizite zu benennen und Maßnahmen dagegen zu entwickeln. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |