Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVolkert, Klaus
TitelMit Zahlen spielen. Ein Weg zu mathematischen Einsichten.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 22 (1999) 2, S. 20-24,26-28    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Arbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechenverfahren; Schriftliches Rechnen
AbstractIn dem Maße, in dem der Taschenrechner schriftliche Rechenverfahren vom Standpunkt des praktischen Nutzens her entwertet hat, ist in der Didaktik der Mathematik die Forderung aufgekommen, über grundlegende Eigenschaften unseres Zahldarstellungssystemes und dieser Rechenverfahren nachzudenken. Hier werden einige eher anspruchsvolle Aufgaben und Probleme vorgestellt, welche zur Reflexion über die schriftlichen Rechenverfahren einladen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)