Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt-Hollstein, Doris
TitelJungen sind so anstrengend. Ein blinder Fleck?
QuelleIn: Praxis Grundschule, 22 (1999) 1, S. 4-5    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722
SchlagwörterBeobachtung; Verhalten; Beobachtungsbogen; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schüler; Disziplin (Ordnung); Unterrichtsstörung; Didaktische Grundlageninformation; Mädchen
AbstractDie eigene Meinung über spezifisches Verhalten von Jungen und Mädchen ist of festgefahren. Durch gezielte Beobachtungen der Kinder können manche Einschätzungen widerlegt werden. Ein abgedruckter Beobachtungsbogen soll Anregung hierzu sein.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)