Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinbokel, Annette
TitelHochbegabte Schüler fördern - aber wie? Erfahrungen aus den USA.
QuelleIn: Profil (Düsseldorf), (1999) 3, S. 13-16    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-7666
SchlagwörterHochbegabung; Begabtenförderung; Erfahrungsbericht; USA
AbstractErfahrungsbericht über die Förderung hochbegabter Schüler in den USA. Der vorzeitige Besuch einer Universität im jugendlichen Alter bleibt aber auch hier die Ausnahme. Um Frust und Langeweile Hochbegabter an der High School zu vermeiden, werden aber zusätzliche Kurse mit Universitätsniveau angeboten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Profil (Düsseldorf)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)