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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJürgens, Eiko
TitelBrauchen wir ein pädagogisches Leistungsverständnis?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 1, S. 47-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildung; Erziehung; Pädagogik; Chancengleichheit; Leistungsgesellschaft; Persönlichkeitsentwicklung; Bildung; Chancengleichheit; Deutschland; Erziehung; Ganzheit; Lernen; Pädagogik; Schüler; Schule; Persönlichkeitsentwicklung; Leistungsmotivation; Leistungsgesellschaft; Leistung; Leistungsmessung; Schule; Schüler; Schülerleistung; Leistungsmotivation; Lernen; Ganzheit; Leistung; Leistungsmessung; Deutschland
AbstractEs stehen folgende Fragen im Mittelpunkt: Braucht unsere Schule ein eigenes Leistungsverständnis? Warum läßt sich das gesellschaftliche Leistungsverständnis nicht einfach auf Schule übertragen? Welche Merkmale hat ein pädagogisch legitimiertes Leistungsverständnis, das dem Sinn von schulischem Lernen entspricht und eine ganzheitliche Persöhnlichkeitsentwicklung unterstützt? (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
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