Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lotter, Monika |
---|---|
Titel | Gestaltungstherapie. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 20 (1998) 10, S. 5-7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Identitätsbildung; Kunsttherapie; Adoleszenz; Pubertät; Schüler; Gestaltungsaufgabe; Didaktisches Material; Therapie; Berufswahl; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Lernbehinderter |
Abstract | In der Förderschule gibt es für jüngere Schüler viele therapeutische Zusatzangebote wie Logopädie, Ergotherapie und Spielterapie. Aber auch die älteren Schüler benötigen Hilfe, vor allem wegen ihrer pubertären Probleme und Schwierigkeiten in der Berufs- und Selbstfindung. Ein gestalterisches Angebot, das über den üblichen Kunstunterricht hinausgeht, könnte für diese Schüler als Mittel pädagogischen Handelns Hilfe bieten. (Autorin). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |