Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLotter, Monika
TitelGestaltungstherapie.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 20 (1998) 10, S. 5-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterIdentitätsbildung; Kunsttherapie; Adoleszenz; Pubertät; Schüler; Gestaltungsaufgabe; Didaktisches Material; Therapie; Berufswahl; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Lernbehinderter
AbstractIn der Förderschule gibt es für jüngere Schüler viele therapeutische Zusatzangebote wie Logopädie, Ergotherapie und Spielterapie. Aber auch die älteren Schüler benötigen Hilfe, vor allem wegen ihrer pubertären Probleme und Schwierigkeiten in der Berufs- und Selbstfindung. Ein gestalterisches Angebot, das über den üblichen Kunstunterricht hinausgeht, könnte für diese Schüler als Mittel pädagogischen Handelns Hilfe bieten. (Autorin).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: