Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Umlauft, Erich |
---|---|
Titel | Problemorientierter Mathematikunterricht. Ein Beispiel aus der elementaren Zahlentheorie - auch fuer juengere Schueler. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 36 (1998) 11, S. 577-584 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Fähigkeit; Problemlösen; Computerunterstützter Unterricht; Arithmetik; Diophantische Gleichung; Ganze Zahl; Lösungsstrategie; Potenzrechnung; Zahlentheorie; PASCAL |
Abstract | Das selbstaendige Problemloesen erweist sich als Gradmesser fuer das individuelle Leistungsvermoegen. Am Beispiel einer Knobelaufgabe wird demonstriert, wie Schueler die entsprechenden Loesungsschritte moeglichst selbstaendig finden koennen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2000_(CD) |