Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUmlauft, Erich
TitelProblemorientierter Mathematikunterricht. Ein Beispiel aus der elementaren Zahlentheorie - auch fuer juengere Schueler.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 36 (1998) 11, S. 577-584Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterFähigkeit; Problemlösen; Computerunterstützter Unterricht; Arithmetik; Diophantische Gleichung; Ganze Zahl; Lösungsstrategie; Potenzrechnung; Zahlentheorie; PASCAL
AbstractDas selbstaendige Problemloesen erweist sich als Gradmesser fuer das individuelle Leistungsvermoegen. Am Beispiel einer Knobelaufgabe wird demonstriert, wie Schueler die entsprechenden Loesungsschritte moeglichst selbstaendig finden koennen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: