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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIhatsu, Markku; Ruoho, Kari; Happonen, Heikki
TitelZum Funktionsbild des ambulanten Sonderlehrers in Finnland.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 28 (1998) 3, S. 158-167Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterGesamtschule; Lehrer; Berufsbild; Sonderschule; Ambulanzlehrer; Sonderpädagoge; Aufgabe; Funktion (Struktur); Mobiler Dienst; Ausland; Finnland
AbstractIn Finnland gibt es seit Anfang der 70er Jahre die für die gesamte Altersstufe bestimmte Gesamtschule als 9jährige Pflichtschule. Der vorliegende Beitrag beschreibt das Funktionsbild des Sonderpädagogen in der Gesamtschule unter den sich verändernden Gesellschafts- und Bildungsverhältnissen. Er basiert auf Ergebnissen des Forschungsprojekts "Situation, Veränderung und Werte des ambulanten Sonderunterrichts".
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
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