Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAhrends, Andreas
TitelEs ist Geisterstunde. Stationenarbeit im integrativen Deutschunterricht.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 21 (1998) 6, S. 35-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Interkulturelles Lernen; Lernstation; Offenes Lernen; Didaktische Grundlage; Differenzierender Unterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht
AbstractStationenarbeit ist eine gute Möglichkeit, mit einheimischen und zugewanderten Kindern differenziert zu arbeiten. Dieser Beitrag informiert über allgemeine Kriterien und präsentiert ein gelungenes Beispiel.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: