Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPreuß, Eckhardt
TitelLeistungserziehung und Leistungsbeurteilung in der Grundschule.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 45 (1998) 11, S. 3-5Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterLeistungserziehung; Selbstbewusstsein; Grundschule; Lernen; Schüler; Selbstbewusstsein; Lernmotivation; Leistungsmotivation; Leistung; Leistungsbeurteilung; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Leistungsmotivation; Lernen; Lernmotivation; Didaktische Grundlageninformation; Leistung
AbstractLeistungserziehung in der Grundschule dient der Entwicklung und dem Zuwachs individueller und sozialer Kräfte, d. h. der Selbstkraft des Kindes als eigenverantwortlich handelndes Subjekt. Diesem grundlegenden Ziel der Leistungserziehung, das in vielerlei Variationen in den Richtlinien aller Bundesländer verankert ist, dienen fünf Teilziele. Diese werden kurz skizziert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: