Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMissaglia, Federica
TitelKontrastiver Ansatz im Phonetikunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachen und Hochschule, (1998) 52, S. 73-89Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0336
SchlagwörterMethode; Fehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Deutschunterricht; Fonetik; Interimssprache; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Italienisch; Prosodie; Kontrastierung
AbstractDer Artikel stellt ein phonetikzentriertes didaktisches Projekt zur Fremdsprachenvermittlung vor, das am Lehrstuhl für deutsche Sprache an der katholischen Universität Mailand und Brescia durchgeführt wird. Es stellt die prosodische Kompetenz von Anfang an in den Mittelpunkt und behandelt sie im Rahmen deutsch-italienischer Kontrastivität. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen und Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: