Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Missaglia, Federica |
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Titel | Kontrastiver Ansatz im Phonetikunterricht. |
Quelle | In: Fremdsprachen und Hochschule, (1998) 52, S. 73-89 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-0336 |
Schlagwörter | Methode; Fehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Deutschunterricht; Fonetik; Interimssprache; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Italienisch; Prosodie; Kontrastierung |
Abstract | Der Artikel stellt ein phonetikzentriertes didaktisches Projekt zur Fremdsprachenvermittlung vor, das am Lehrstuhl für deutsche Sprache an der katholischen Universität Mailand und Brescia durchgeführt wird. Es stellt die prosodische Kompetenz von Anfang an in den Mittelpunkt und behandelt sie im Rahmen deutsch-italienischer Kontrastivität. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |