Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlaap, Albert-Reiner
TitelOff the beaten track: Bahrain.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 32 (1998) 36, S. 17-23Verfügbarkeit 
BeigabenLandkarte
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKulturelle Identität; Sekundarstufe I; Multikulturalität; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Text; Englischunterricht; Landeskunde; Kulturgeschichte; Fastenzeit; Kulturelle Bildung; Arabische Staaten; Bahrain
AbstractZiel der dargestellten "unit" ist es, Jugendlichen erste Einblicke in eine Kultur zu vermitteln, die einerseits von Europäern immer noch als fremd empfunden wird und dadurch Unsicherheit und Neugier stiftet, andererseits aber bei Jugendlichen hierzulande auch Verständnis und Aufgeschlossenheit für Menschen aus anderen Kulturen wecken kann, die längst feste Bestandteile der hiesigen Lebenswelt sind. Ein Text über Ramadan und zwei Textauszüge, geschrieben aus der Sicht eines amerikanischen Mädchens in Bahrain, führen an diese Kultur heran. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: