Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVaraprasad, Chitra
TitelSome classroom strategies. Developing critical literacy awareness.
QuelleIn: English teaching forum, 35 (1997) 3, S. 24-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEinstellung (Psy); Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Methodik; Fortgeschrittenenunterricht; Authentisches Lehrmaterial; Literaturkritik; Sprachbewusstsein; Textanalyse; Textarbeit; Textkritik; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Hochschule; Indien
AbstractEin wichtiges Lernziel der Textarbeit im Fremdsprachenunterricht besteht darin, die Lerner zum kritischen Lesen, Denken und Schreiben zu befähigen. Der Artikel beschreibt Wege zur Verwirklichung dieser Ziele im Unterricht, wobei kritisches Lesen und Denken im Vordergrund stehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: