Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHorwitz, Elaine; Bresslau, Barbara; Dryden, Marianne; MacLendon, Mary Elizabeth; Yu, Jyu-Fang
TitelA graduate course focusing on the second language learner.
QuelleIn: The modern language journal, 81 (1997) 4, S. 518-526Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterMethode; Lehrerausbildung; Interaktion; Soziales Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Fremdsprachenunterricht; Erfahrungsbericht; Praxisbezug
AbstractProfessionals frequently discuss collaborative language learning and teaching, but few language teachers actually learn how to work in a collaborative environment. The article concerns a graduate course that helps prepare language teachers by emphasizing ways to tailor instruction to learners' needs and demonstrating multiple forms of collaboration. The article, coauthored by the professor and four participants, describes the course in detail. Course participants discuss their collaborative learning experiences in this course and their expectations for using such approaches in their own teaching. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The modern language journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: