Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHelbig, Doris
TitelFür und Wider einer "kritischen Phase" des Spracherwerbs.
QuelleIn: Hispanorama, (1997) 77, S. 97-100Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterMethode; Kind; Frühbeginn; Altersstufe; Affektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Kritische Periodenhypothese; Zweitsprachenerwerbsforschung; Diskrimination; Erwachsener
AbstractDie Autorin diskutiert verschiedene Ansätze, die Vor- und Nachteile eines früh einsetzenden Fremdsprachenunterrichtes darlegen. Durch einen solchen Frühbeginn soll die "kritische Phase" ausgenutzt werden, in der Kinder nach wissenschaftlichen Erkenntnissen bis zur Pubertät gegenüber Erwachsenen beim Erlernen von Fremdsprachen einen Vorteil haben. Es werden Vorschläge gemacht, welche Faktoren bei entsprechenden Unterrichtskonzepten berücksichtigt werden müssen, um das Lernen in dieser sensiblen Phase optimal zu fördern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: