Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenning, Herbert
TitelAller Ansatz ist schwer...?
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 19 (1998) 3, S. 22-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterSekundarstufe I; Primarbereich; Didaktische Analyse; Algebra; Arithmetik; Geometrie; Lösungsalgorithmus; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Subtraktion; Textaufgabe; Analyse; Sachanalyse
AbstractEin weiterer Beitrag zur aktuellen Diskussion ueber das Normverfahren fuer die schriftliche Subtraktion, in dem speziell die Beziehung zu realen Sachzusammenhaengen untersucht wird. Daneben steht eine Auseinandersetzung mit wesentlichen Argumenten, die in der aktuellen Diskussion genannt werden. Bedeutend in diesem Beitrag ist die Analyse von Sachaufgaben und der Typen sowie dazugehoerige Loesungsmuster. Die dargestellten Beispiele sollen Anregungen dazu geben, wie Schueler schrittweise an das erfolgreiche Loesen solcher Aufgaben herangefuehrt werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: