Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Jochen
TitelBewegungsschulung bei lernbehinderten Kindern.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 20 (1998) 3, S. 5-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterMotorische Leistungsfähigkeit; Motorisches Lernen; Didaktisches Material; Körperkoordination; Bewegungstraining; Koordinationstraining; Sportunterricht; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Lernbehinderter
Abstract"Ziel dieses Beitrags ist es, die Leserinnen und Leser zu motivieren, im Rahmen eines vielseitigen Sportunterrichts die verschiedenen koordinativen Fähigkeiten bewusst(er) im täglichen Sportunterricht zu schulen um damit eine Verbesserung der Gesamtbewegung beim Kind zu erreichen." Es wird ausgeführt, um "welche Fähigkeiten es sich dabei genau handelt, wobei sie geschult werden und wann sie am besten geschult werden". Es liegen Übersichten bei über die verschiedenen koordinativen Fähigkeiten und ihre Schulungsmöglichkeiten im Sportunterricht und über die sensiblen Phasen der kindlichen Entwicklung im Hinblick auf das motorische Lernen. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: