Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLohse, Gerhard
TitelIronie, Caesar und Asterix.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht, 41 (1998) 2, S. 54-65Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterAnschauung; Comic; Sachinformation; Ironie; Literaturunterricht; Textinterpretation; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Geschichtsbild; Kulturgeschichte; Römische Geschichte; Altertum; Lebenswelt; Gallischer Krieg; Asterix; Caesar, Gaius Julius; Goscinny, René; Uderzo, Albert
AbstractDie Asterix-Comics werden nicht nur von Jung und Alt mit Vergnügen gelesen, sie werden, insbesondere von Eltern und Lehrern (vgl. den auf diesen folgenden Beitrag), auch als Quelle historischen und sachkundlichen Wissens angesehen - zu Recht? Wichtig erscheint es in diesem Zusammenhang, den Kontext näher zu betrachten, auf den sich die Schöpfer des kleinen gallischen Dorfes und seiner Helden beziehen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: