Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionFachkommission für die Überprüfung von Lehr- und Lernmitteln für den Unterricht in Schulen für Blinde (Sonderschulen)
TitelInhaltliche Aspekte der Tätigkeit von Sonderschullehrerinnen und Sonderschullehrern im gemeinsamen Unterricht von blinden und sehenden Schülerinnen und Schülern.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 118 (1998) 2, S. 67-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterKind; Regelschule; Lehrer; Integrierender Unterricht; Behinderung; Blinder; Blindheit; Sonderpädagogik; Sonderschule; Ambulanzlehrer; Sonderpädagoge; Aufgabe; Integration
AbstractDas hier abgedruckte Arbeitspapier ist in vier Abschnitte gegliedert: 1. Beratung und Unterstützung am Lernort allgemeine Schule bzw. Sonderschule, 2. Beratung und Unterstützung im außerschulischen Bereich, 3. Funktionen und Aufgaben des Beratungszentrums sowie dessen Unterstützungsleistungen, 4. aktuelle Problemfelder der Beratungs- und Unterstützungsarbeit der Sehgeschädigteneinrichtungen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: