Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGorman, Kathleen S.; Pollitt, Ernesto
TitelThe contribution of schooling to literacy in Guatemala.
QuelleIn: International review of education, 43 (1997) 4, S. 283-298Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 33; Tabellen 3; Grafiken 2
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Bildungsniveau; Lernerfolg; Lernen; Lesekompetenz; Lesenlernen; Schreiben; Alphabetisierung; Guatemala
AbstractDie Autoren untersuchen das Verhältnis zwischen Ausbildungslevel und dem Erreichen der Fähigkeit zum Lesen und Schreiben in vier ländlichen Gemeinden in Guatemala. Sie identifizieren zunächst die Klassenstufe, in der die meisten Kinder die Fähigkeit erworben haben. Zweitens schätzen sie den wirklichen Beitrag der Schulen zur Alphabetisierung ein. Schließlich wird die Frage aufgeworfen, ob nicht Lese- und Schreibfähigkeit, die unter ärmlichen oder eingeschränkten Lehrverhältnissen erworben wurden, mit großer Wahrscheinlichkeit wieder verlernt wird, nachdem die Schüler die Schule verlassen haben. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: