Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBosser, Ulrich
TitelDie schwierige Lage des Biologieunterrichts - Vorschläge zur Verbesserung.
QuelleIn: Biologie in der Schule, 47 (1998) 5, S. 262-267Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4266; 0406-3317
SchlagwörterBiologieunterricht; Diskussion; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Didaktik; Analyse; Fachdidaktik; Problemanalyse; Verbesserung; Didaktik; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Analyse; Diskussion; Problemanalyse; Verbesserung; Verbesserungsvorschlag
AbstractDer Autor analysiert Ursachen für die schwierige Lage des naturwissenschaftlichen Unterrichts im allgemeinen sowie des Biologieunterrichts im besonderen und zeigt daraus ableitbare Folgen für die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler auf. Vielschichtige Auswahlkriterien für die Unterrichtsinhalte werden als Lösungsansatz zur Überwindung der aufgezeigten Probleme zur Diskussion gestellt. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: