Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bosser, Ulrich |
---|---|
Titel | Die schwierige Lage des Biologieunterrichts - Vorschläge zur Verbesserung. |
Quelle | In: Biologie in der Schule, 47 (1998) 5, S. 262-267 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0323-4266; 0406-3317 |
Schlagwörter | Biologieunterricht; Diskussion; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Didaktik; Analyse; Fachdidaktik; Problemanalyse; Verbesserung; Didaktik; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Analyse; Diskussion; Problemanalyse; Verbesserung; Verbesserungsvorschlag |
Abstract | Der Autor analysiert Ursachen für die schwierige Lage des naturwissenschaftlichen Unterrichts im allgemeinen sowie des Biologieunterrichts im besonderen und zeigt daraus ableitbare Folgen für die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler auf. Vielschichtige Auswahlkriterien für die Unterrichtsinhalte werden als Lösungsansatz zur Überwindung der aufgezeigten Probleme zur Diskussion gestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1999_(CD) |