Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAikenhead, Glen S.
TitelIntegrating the Scientific Disciplines in Science Education.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1997 (1998), S. 21-36Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-280-X
SchlagwörterGesellschaft; Kognition; Integrierender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Philosophie
AbstractDer Autor befaßt sich mit den Wechselwirkungen der Gebiete Gesellschaft - Technologie - Naturwissenschaften. Er stellt das Unterrichtskonzept "STS" vor ("science-technology-society"). Die Naturwissenschaft wird nach diesem Unterrichtskonzept "in einen sozio-technologischen Kontext eingebettet".
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: