Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGugel, Günther; Jäger, Uli; Hörburger, Christian
TitelGlobales Lernen mit CD-ROM? Ansatz, Konzeption und erste Erfahrungen eines Pilotprojektes. Ein Werkstattbericht.
QuelleIn: Sozialwissenschaftliche Informationen, 27 (1998) 1, S. 68-76Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3244
SchlagwörterKreativität; CD-ROM; Kreativität; Politische Bildung; Entwicklung; CD-ROM; Entwicklungspädagogik; Entwicklungspädagogik; Globales Lernen; Globales Lernen; Politische Bildung; Entwicklung
AbstractDer Werkstattbericht stellt Ansatz und Konzeption einer CD-ROM vor, die innerhalb des Projekts "Globales Lernen als Beitrag zur Bearbeitung globaler Gefährdungen" federführend vom Verein für Friedenspädagogik in Tübingen entwickelt wird. Zum einen geht es dabei um die Frage "Was und wie sollen SchülerInnen und Jugendliche zukünftig lernen, um in der zusammenwachsenden Weltgesellschaft Orientierung gewinnen, Handlungskompetenz erwerben und Verantwortung übernehmen zu können. Zum zweiten wird mit der CD-ROM erstmals ein Produkt vorgelegt, welches Rückschlüsse auf die Möglichkeiten und Grenzen dieses elektronischen Mediums bei der didaktischen Aufbereitung des Themenbereichs 'Globales Lernen' erlauben soll."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialwissenschaftliche Informationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: