Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDechert, Hans W.; Grotjahn, Ruediger; Wendt, Michael; Morfeld, Petra; Nold, Guenter; Schnaitmann, Gerhard; Raabe, Horst; Rueschoff, Bernd; Toenshoff, Wolfgang; Vollmer, Helmut Johannes; Wolff, Dieter
Sonst. PersonenRampillon, Ute (Hrsg.); Zimmermann, Guenther (Hrsg.)
TitelStrategien und Techniken beim Erwerb fremder Sprachen.
QuelleIsmaning: Hueber (1997), 292 S.Verfügbarkeit 
ReiheForum Sprache
BeigabenAnmerkungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-19-006624-8
SchlagwörterDenkprozess; Interkulturelle Kommunikation; Verstehen; Sekundarstufe I; Lernen; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Anfangsunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Native Speaker; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Vokabellernen; Zweitsprachenerwerbsforschung; Englischunterricht; Spanischunterricht; Visualisieren; Volkshochschule
AbstractInhalt: Hans W. Dechert: Metakognition und Zweitsprachenerwerb (S. 10); Ruediger Grotjahn: Strategiewissen und Strategiegebrauch. Das Informationsverarbeitungsparadigma als Metatheorie der L2-Strategieforschung (S. 33); Michael Wendt: Strategien und Strategieebenen am Beispiel von Lernaktivitaeten im Spanischunterricht (S. 77); Guenther Zimmermann: Anmerkungen zum Strategienkonzept (S. 95); Petra Morfeld: Englischlernende an der Volkshochschule: Welche Variablen beeinflussen die Auswahl von Lernstrategien im Anfaengerunterricht? Eine Pilotstudie (S. 114); Guenter Nold und Gerhard Schnaitmann: Lernstrategien in verschiedenen Taetigkeitsbereichen des Fremdsprachenunterrichts. Lassen sich passende Strategien finden? (Ein Zwischenbericht) (S. 135); Horst Raabe: "Das Auge hoert mit". Sehstrategien im Fremdsprachenunterricht? (S. 150); Ute Rampillon: Be aware of awareness - oder Beware of awareness? Gedanken zur Metakognition im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe I (S. 173); Bernd Rueschoff: Sprachverarbeitungs- und Erwerbsstrategien Fremdsprachenunterricht unter Einsatz bewusstmachender Vermittlungsverfahren (S. 185); Wolfgang Toenshoff: Training von Lernerstrategien im Fremdsprachenunterricht unter Einsatz bewusstmachender Vermittlungsverfahren (S. 203); Helmut Johannes Vollmer: Strategien der Verstaendnis- und Verstehenssicherung in interkultureller Kommunikation: Der Beitrag des Hoerers (S. 216); Dieter Wolff: Strategien des Textverstehens: Was wissen Fremdsprachenlerner ueber den eigenen Verstehensprozess? (S. 270). (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: